Wohn- und Geschäftshaus mit 431,00 m² und Mieteinnahmen von 37.560,00 €/p.a. in Essen- Südostviertel

Kaufpreis: 430.000,00 Euro zzgl. 3,57% inkl. MwSt. Maklerprovision

Nettomieteinnahme p.a.: 37.560,00 Euro (Soll)

Gesamtfläche ca.: 431,00 m²

Objektbeschreibung:

Heute bieten wir Ihnen ein sehr gepflegtes Wohn- und Geschäftshaus im beliebten Stadtteil Essen- Südostviertel an. Das Objekt wurde 1910 in 4-geschossiger Massivbauweise voll unterkellert auf einem ca. 317,00 m² großem Grundstück erstellt. Eine vermietbare Fläche von insgesamt ca. 431,00 m², verteilt sich auf insgesamt 3 Wohneinheiten (zwischen 100 – 130,00 m²), ein Ladenlokal sowie ein Büro. Zwei Wohnungen verfügen über einen Balkon. Die Beheizung des Hauses erfolgt über eine Gaszentralheizung. Die Dacheindeckung sowie der Dachgeschossausbau erfolgten 1990 inklusive einer Wärmeisolierung.

EG: 1x Ladenlokal (ca. 50,00 m²) und 1 Büro (50,00 m²)

I. OG: 1 Wohnung mit Balkon (ca. 103,00 m²)

II: OG. 1 Wohnung mit Balkon (ca. 103,00 m²)

III: OG + DG: 1 Maisonettewohnung ( ca. 127,00 m²)

Zurzeit steht die große 127,00m² Maisonette- 5-Zimmerwohnung leer und wird auch nicht zur Vermietung angeboten, da wir eventuellen Eigennutzer die Möglichkeit bieten wollen, nach Kauf sofort in die erworbene Immobilie einzuziehen. Sollte die Immobilie einen reinen Anleger zusagen, werden wir bis zum wirtschaftlichen Übergang uns um eine Vollvermietung bemühen.

Ausstattung:

• große Wohnungen

• sehr gepflegter Objektzustand

• 2 Balkone & 1 Garten

• Treppenhaus renoviert (2006)

• Zentralheizung

• Dach inkl. Dämmung (ca. 1990)

• Fenster mit ISO-Verglasung

Lage:

• Essen- Südostviertel

• gefragtes Wohngebiet

• Zentrumsnah Hauptbahnhof, Innenstadt-Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften des täglichen Bedarfs, Evonik, Ruhrverband etc. sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

Sonstiges:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Die Grunderwerbssteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Auf Wunsch stehen wir Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer gerne zur Verfügung. Die Besichtigung kann jederzeit nach Vereinbarung mit einem unserer Mitarbeiter/Beauftragten erfolgen. Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inklusive 19 % gesetzliche MwSt. ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt vom Käufer an die Firma Haus- und Grundkonzept Ruhr e.K. zu zahlen.